Starmania IV
Nun ist es also soweit. Starmania die Dritte neigt sich dem großen Finale zu.
Beim durchsehen meiner awstats ist mir aufgefallen, dass immer noch einige Zugriffe vom Österreich-Blog (Zeit.de) zu mir führen und bin daraufhin kurzentschlossen dorthingesurft, um mir besagten, damals von mir per Trackback verlinkten Artikeln nochmals anzusehen.
Und siehe da, der Artikel ward verschwunden. Warum er verschwunden ist? Na seht doch selbst.
Da ich mich nun nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern kann, spar ich mir diesbezügliche Kommentare, ich weiß aber noch, dass von Frau Knecht doch betont wurde, sie würde A.K. hassen. Na egal, offenbar müssen solche Sachen dann so enden und ich habe, von Panik ergriffen, sofort nachsehen müssen, was ich denn da mittels Trackback dazu kommentiert hatte. Puh! Na so schlimm war das ja gar nicht, aber natürlich – so bin ich auch nicht.
Ich kann keine Leute hassen, die ich nur vom TV kenne, aber ich kann natürlich deklarieren, dass ich kein Fan von ihnen bin. So halte ich es auch mit A.K., wobei sie mir bei der letzten Starmania Ausgabe (also dem Finale vor dem Finale) schonwieder ganz gut gefallen hat, als der Leider-Nein Kandidat René sie umhalst hat. Das kam mir irgendwie so vor, als wäre dies sein größter Wunsch gewesen, “einmal Arabella umarmen” und hier sieht man eben, dass A.K. wohl auch ihre Fans hat.
Und das meine ich jetzt durchaus positiv. Nun, ob es richtig ist, die journalistische Freiheit zu beschneiden, darüber machen sich auch andere in diesem Zusammenhang Gedanken, daher auch noch ein Trackback von mir, dass sich mit dieser Geschichte befasst. Ist auch lesenswert, vor allem auch der lange Kommentar dazu.
Interessant finde ich ja die Passagen, wo es um die Freiheit des Weblogs geht.
Ja und sonst? Was ist jetzt mit Starmania fragt ihr ganz zurecht. Also mit meinem Siegertipp lag ich ja gar nicht so weit daneben, wenngleich ich eigentlich Ric und nicht Tom im Finale gehabt hätte. Gernot und Nadine waren bei mir ja fix. Ich bin auf alle Fälle gespannt und werde jetzt sofort meine Umfrage aktualisieren.
(Arabella scheint sehr beliebt zu sein, wenn man meine Umfrage bisher beachtet
)
Na und… auf ein Wiederlesen und lasst euch beim Bloggen Zeit, während ihr eure Gefühle zwar nicht zu Papier aber dennoch in die Öffentlichkeit bringt. Es zahlt sich sicher aus.
Posted: January 23rd, 2007 under Ärgernisse, Blograub, Heute, Musikalisches, Online, Weltbewegendes.
Und nun ist’s vorbei, Nadine hat gewonnen. Immerhin haben wir sie ja von Beginn weg zusammen mit Gernot im Final gesehen, nun ist’s – für mich doch ziemlich überraschend – ein Finale mit Tom geworden. Aber, naja, mal sehen, ob man noch in einem halben Jahr von ihr spricht. Zumindest bei Ric, dem ja heute vom Gericht ht die Exekution angedroht worden ist, sofern er sich weiterhin Ric nennt, dürfte sein Künstlername in Zukunft doch ziemlich egal sein …
Aber alles in allem: War ganz unterhaltsam, und Qualitätsarabella hat nun auch ein bisschen Sendepause, worüber nicht ganz alle unglücklich sein dürften
Hehe! Naja, Ex-Ric nennt sich nun wohl Eric (so heißt er ja), Nadine bekommt ihren Plattenvertrag, die ganze Truppe geht auf Tour und dann werden wir sie schön langsam vergessen. Mir ist aber aufgefallen, dass alle drei Starmania-Staffeln von Tirolern gewonnen wurden, die, obwohl sie leichte Sprechschwierigkeiten zu haben scheinen *duck*, anscheinend in der Lage sind, formidabel zu singen.
Ich wünsche zwar Nadine nicht das selbe Schicksal wie ihren Vorgängern Michael und Verena, aber das steh in den Sternen. Höchst amüsant fand ich noch das erste Interview mit Nadine, die eigentlich kein Wort rausgebracht hat – man muss eben doch bedenken, dass das Mädel erst 16 ist.
Naja, und was Qualitätsarabella betrifft, so sehen wir die wohl zum Opernball wieder, wenn sie gemeinsam mit Alfons Haider den selbigen moderiert.
Österreich kommt einfach nicht zur Ruhe. *g*
Na, und selbst wenn Nadine was gesagt hätte, wer weiss, ob man sie verstanden hätte.
Nunja, mal sehen, ob etwas aus ihr wird, ansonsten geht sie ja dann wohl wieder zur Schule. Und Rumer René kann für Österreich zum Songcontest.
Man hat das bisschen, was sie gesagt hat, schon nicht verstanden. *veg*
Allerdings möchte ich ihr das nun nicht zum Vorwurf machen, denn sie hat ja gemeint, es wär alles so “brutal aufregend”…
Ach, diese Tiroler
Rumer René wird seinen Weg sicher machen, bis nach YouTube und dann ins Fernsehen um Arabellas Hals hat er’s ja schon geschafft – und wer kann das schon von sich behaupten?
Super, Dein Blog und weckt Erinnerungen an Starmania III.
Falls Du / Ihr mehr über Gernots Weg wissen wollt, erfahrt Ihr einiges auf der Fanclubseite http://www.gernot-fans.at.
Hört doch auch einmal bei seinem Album “Es warat an der Zeit” hinein, Gernot macht astreinen, modernen Austropop und lebt seinen Traum.
Ansonsten kann man auch künftigen Starmaniacs nur wünschen: Bleibt Ihr selbst und macht das Beste daraus. Denn die Vorteile überwiegen nur ganz kurz nach Starmania die Nachteile…
LG!
Oliver Wimmer wird Starmania 08/09 gewinnen! *g*
Drückt mit die Daumen bitte
lg Anna