Recent Posts

Kontakt

ICQ 59106628
IRC irc.freenode.net #usenet-friends, #albasani
Skype whitelady73
Youtube-User: regina2601
Mailme regina2601@gmail.com

Impressum:
Regina Bianchi
Moosgasse 167
5350 Strobl
Austria

Site search

September 2021
M T W T F S S
« Nov    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Recent Comments

Categories

Links:

Archives

Mal wieder was bloggen

flower07.jpgTja, mein letzter wirklich sinnvoller Eintrag ist schonwieder eine Weile her. Eine ganze Weile – und mit sinnvoll meine ich jetzt auch nicht unbedingt tiefgründig, denn das ist noch länger her.

Es gibt aber auch nicht wirklich viel zu erzählen, außer dass ich mich nun wirklich der Diplomarbeit und somit dem Abschluss meines Studiums nähere. Vorher sollte ich noch ein Essay schreiben, dann ist der Kopf frei für die “große” Sache.

Momentan ist eben das Thema wieder gehörig am Wackeln. Ich hatte eigentlich geplant, etwas über italienische Frauenpolitik zu schreiben, stehe hier aber vor dem massiven Problem, dass ich in Salzburg keine (oder fast keine) Literatur finde. Mit fünf Büchern schreibt man eben keine Diplomarbeit. Dass ich nicht einfach für einige Zeit nach Italien auswandern kann, dürfte auch jedem klar sein.

Nun möchte ich eben versuchen, meine Professorin auf ein neues Thema zu biegen, welches mich auch interessiert und von dem ich momentan auch grade sehr betroffen bin – Bildungspolitik im Bereich der Pflichtschulen in Hinblick auf die Schaffung von Gesamtschulen.

Was und wie werde ich mir dann aber wohl erst genauer ansehen, wenn ich von ihr das OK zum neuen Thema bekommen habe. Und wie sich das dann weiterentwickelt, werde ich euch evtl. auch hier mitteilen. Da ich plane, zwei Länder zu vergleichen, hatte ich sogar schon an die Schweiz gedacht – mal sehen, inwieweit die Salzburger Uni da mit Literatur bestückt ist, da mir das deutsche System nicht ganz so interessant erscheint. *fg*

RSS feed | Trackback URI

4 Comments »

Comment by ananda
2007-03-14 13:21:21

da bleibt mir nur was klassisches zu sagen:
a wahnsinn, wia di zeit vageht….

gratuliere zum fortschreiten!
kopfschmerzige grüsse aus dem viel zu warmen wien
t.

Comment by Regina
2007-03-14 18:22:20

Ahja, hier ist es auch viel zu warm für die Jahreszeit – aber wir haben uns dran gewöhnt – geht ja schon den ganzen Winter so. :-)

 
 
2007-03-16 08:15:23

regina, regina… manche alte ferne fremde bekannte sterben einfach nicht aus, wies scheint.

Comment by Regina
2007-03-16 15:16:14

Wie fein, wie fein, von dir auch mal wieder was zu lesen. Dann könnte ich dich ja direkt mal wieder hier verlinken – lesenswert war es ja immer. *g*

 
 
Name (required)
E-mail (required - never shown publicly)
URI
Your Comment (smaller size | larger size)
Comment Preview