Recent Posts

Kontakt

ICQ 59106628
IRC irc.freenode.net #usenet-friends, #albasani
Skype whitelady73
Youtube-User: regina2601
Mailme regina2601@gmail.com

Impressum:
Regina Bianchi
Moosgasse 167
5350 Strobl
Austria

Site search

September 2019
M T W T F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Recent Comments

Categories

Links:

Archives

Im Blog geht’s wieder rund

Wahnsinn, was hier grad wieder läuft. Liegt wohl an meiner spärlichen Online-Präsenz oder so, wobei, der Stefan ist davon ja eher unbetroffen.

Nichtsdestotrotz: Im Oktober gab’s noch keinen Beitrag, daher schreib ich halt mal noch was. Heute um 19.30 Uhr haben wir endlich unser Kirchenkonzert – ich werde evtl. davon berichten. Dazu bin ich grad wieder in einer Gitarrenphase, d. h. ich klimpere öfter mal drauf rum.

Dann hab ich mir zuerst “Queen at Wembley ’86″ angesehen, direkt gefolgt vom “Tribute to Freddie Mercury – Concert for AIDS Awareness ’91″ angesehen/angehört und bin in Erinnerungen geschwelt. Verdammt, den Gitarrenschlag von Nuno für “More than words” werd ich wohl mein Leben lang nicht erlernen!!!

Na und wenn ich schon soviel über Musik labere, muss ich auch ein kleines Video einbinden:

Irgendwie ist das schon alles traurig, fünf Jahre später war Mercury tot – was für eine Stimme. *seufz*

One by one – only the good die young

PS: Weil’s grad noch so schön zum Titel passt: Mir ist grade das rege Treiben im Blog aufgefallen und ich hab einen Screenshot angefertigt. Wer das wohl so aller sein mag?

10user.png

RSS feed | Trackback URI

9 Comments »

Comment by Opossum
2007-10-05 21:01:53

Alles sehr interessant, was du uns zu berichten hast. Ich freu mich jedenfalls schon auf den Bericht vom Konzert.

Comment by Regina
2007-10-06 17:55:33

Ja. Es muss wohl wirklich interessant sein, womit ich den Tag verbringe. Also neben dem Dasein als Serienjunkie schau ich auch noch Musikvideos – wobei mich 5 Serien ohnehin auslasten sollten. Aber zugegeben, ich fernsehe ja fast nicht mehr (außer Wetten dass… *veg*), was soll’s demnach.
Das Konzert ist ganz gut gelaufen, unsere Organistin hat sich halt ein bisserl verspielt und wir haben uns einmal versungen, trotzdem gab’s tollen Applaus.
Und jetzt haben wir mal Singpause für 2 Wochen.

Comment by Opossum
2007-10-06 18:25:31

Wetten dass wird heute übrigens aus Basel gesendet, die Stadtwette ist offenbar auf dem Münsterplatz. Ich war heute morgen noch drin, falls du dir die Sendung ansiehst. Wenn du mal in Basel sein solltest, solltest du übrigens das Münster unbedingt besuchen, es sieht ja danach aus, als ob es demnächst wieder mal fertigrenoviert wäre.

Dass das Konzert gut gelaufen ist, freut mich natürlich, vielleicht gibt’s irgendwann ja wieder eine Aufnahme als Kostprobe, hoffe ich zumindest.

Und was das Fernsehen betrifft: Ich schau eigentlich auch kaum noch fern.

Comment by FliFlaFlorian
2007-10-07 22:17:33

Verdammt. Und weil heute wieder ein Sack Reis umgefallen ist, hätte es fast nicht genug Reis für mein Sushi gehabt!

 
 
 
 
Comment by Stefan Heimers
2007-10-08 11:58:07

Au ja, an “Tribute to Freddie Mercury” kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe es sogar auf einer Videokassette, 5 Stunden lang. Aber ich habe es später nie mehr am Stück angesehen, fünf Stunden sind doch etwas zu lang.

Das war damals ein riesen Schock, als der gestorben ist. Die Mädchen aus meiner Schulklasse waren untröstlich.

Queen hat es verstanden Musik zu machen, die einerseits breite Massen zu begeistern mochte, aber trotzdem auch künstlerischen Ansprüchen genügte. Und dies über viele Jahre hinweg.

Gruss,
Stefan

Comment by Regina
2007-10-08 12:07:49

Oh Mann Stefan. Du hast das auf Videokassette? Könntest du da evtl. Teile digitalisieren?
Es ist nämlich so, dass ich das Konzert selbst auf Video hatte, dann verborgt habe (alle 4 STunden) und es nie wieder gesehen habe.
Ich hab zwar die DVD vom Tribute, allerdings nur den 2. Teil vom Konzert, wo praktisch nur Queen-Songs gespielt werden – ich wäre aber total heiß auf den ersten Teil, dort wo Extreme ihr “More than words” singen, Metallica “Enter Sandman” bringt und Paul Young auftritt.
Ich verbinde mit dem Tribute Konzert ganz besondere Erinnerungen und dieser 1. Teil ist echt nicht aufzutreiben – evtl. könntest du mal schauen? Wir könnten das sonst auch per Mail weiterdiskutieren.

Comment by Stefan Heimers
2007-10-08 12:23:27

OK, ich kann das Tribute auf DVDs kopieren. Es dauert aber ein paar Tage, die Kassette und der DVD-Rekorder sind noch bei den Eltern in Basel.

Es ist die Übertragung vom Schweizer Fernsehen. Kommentar in drei Sprachen. Zwischen den Konzerten hat es Archivaufnahmen und Videoclips.

Gruss,
Stefan

Comment by Regina
2007-10-08 13:06:04

Jau super – ich fänds grundsätzlich schon toll, wenn du das machen könntest. Ich brauch aber echt nur den ersten Teil, Teil 2, also wo dann die Künstler mit Queen singen hab ich ja auf DVD. Ich hab das Konzert damals in Italien aufgenommen, die haben es ein Jahr nach dessen stattfinden auf “Videomusic” übertragen und ich hab es auf eine 240 Kassette aufgezeichnet *g*
Die Kassette ist nun entweder kaputt oder sie liegt immer noch bei Helga, zu der ich jeglichen Kontakt verloren habe. ;-)

 
 
 
Comment by Regina
2007-10-08 12:12:03

Zum Rest deines Kommentars:
An mir sind Queen eigentlich immer mehr oder weniger vorbeigelaufen – es gab Stücke, die haben mir immer gut gefallen (Another one bites the dust, Killer Queen, …) und welche, die ich weniger mochte (Bicycle race, fat-bottomed girls, …). Mit der Band beschäftigt hab ich mich eigentlich erst knapp vor Mercurys Tod. Ich war jetzt nicht extrem geschockt, weil man es ja wusste, bzw. man es ihm schon ansehen konnte, aber traurig war es allemal.
Könnte ich heute nochmal wählen, welches Konzert ist ansehen würde (U2, Queen, Pink Floyd) wäre es wohl eindeutig bei Queen. :)

 
 
Name (required)
E-mail (required - never shown publicly)
URI
Your Comment (smaller size | larger size)
Comment Preview