Recent Posts

Kontakt

ICQ 59106628
IRC irc.freenode.net #usenet-friends, #albasani
Skype whitelady73
Youtube-User: regina2601
Mailme regina2601@gmail.com

Impressum:
Regina Bianchi
Moosgasse 167
5350 Strobl
Austria

Site search

December 2019
M T W T F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Recent Comments

Categories

Links:

Archives

Joy to the world

Nun ist es wieder so weit, Weihnachten stapft mit großen Schritten heran und alle kommen in Stimmung bzw. werden von herumstehenden Adventhütten, Punschständen, Maronibratern und dgl. einfach in Stimmung gebracht.

Während in den GEschäften bereits seit Oktober Nikoläuse und Krampusse aus Schokolade rumliegen, und man daneben schon seit Wochen dekorativen Christbaumbehang finden kann, sind die Adventmärkte dieses Wochenende so richtig losgestartet. Hier bekommt man wieder Häferl für einen Euro, mit Punsch, Glühwein, Tee gefüllt für 2,50 Euro. Nett ist das, denn man kommt mit den Kindern kaum von einem Stand zum anderen, ohne dass bettelnde, bittende Äuglein zu einem hochsehen und meinen “Kauf mir das bitteeeee!!!”.

Der Advent und Weihnachten bringen in meinem Fall auch einen erhöhten Aufwand an Chorproben mit sich, daher rührt auch der Titel des Beitrags. Ich hab nämlich grad gelesen, dass unser lieber Papst gerne wieder die gregorianischen Gesänge wieder hätte, weil alles andere doch sehr modern sei (oder so)…

Da frag ich mich, was mit “Joy to the world” wohl ist – komponiert wurde es von Händel, gesungen wird es englisch und man hört es ständig in amerikanischen Weihnachtsfilmen und -serienfolgen. Barockmusik dürfte ja wohl noch durchgehen und wer weiß, vielleicht kann man das ja irgendwie ins Lateinische übersetzen, damit es gregorianischer klingt. ;)

In diesem Sinne wünsche ich den Blog-Lesern einen schönen Start in den Advent, auf dass das Christkind ein braves sei!

RSS feed | Trackback URI

13 Comments »

Comment by FliFlaFlorian
2007-11-28 02:46:04

Keeeeeeeeeeeeeeeeeekse :-D

Comment by Regina
2007-11-28 16:27:06

Tjo, ist das jetzt so etwas wie eine dezente Anfrage?

Comment by FliFlaFlorian
2007-11-29 07:35:18

Mift! Ich hab scheinbar ein Rudel !!!!!!!!!11 vergessen ;-)

Comment by Regina
2007-11-29 09:31:09

Also ich muss ja erstmal backen, dan(n) sehen wir weiter, gell. ;)

Comment by FliFlaFlorian
2007-11-29 14:35:06

Backe back Kuchen, der Florian hat gerufen :-)
Wenn es um Strobler Kekse geht, bin ich übler als das Krümelmonster!

Comment by Regina Bianchi
2007-11-29 22:16:03

Ja. Mit Nüssen, gell. Ich erinnere mich :-)
Besser wär’s ja, du könntest live genießen, aber ich denke, auch der Postweg wird’s wohl tun. ;)

Comment by FliFlaFlorian
2007-11-29 22:34:36

Hmm… soll ich mich als Weihnachtsgeschenk verkleiden und des Nachts dann deine Kekssammlung plündern? Ich plan da eigentlich lieber nächstes Jahr mal wieder ein langes Wochenende in Strobl, wenn so (Z)Eidgenossen wie das Mastel oder das Happl auch dabei sind :-)

 
 
 
 
 
 
 
Comment by ananda
2007-11-29 00:41:20

gibts also wieder strom in strobl

Comment by Regina
2007-11-29 09:32:13

Ja *g*.
Wenngleich er überraschend lange weg war, der Strom.
Irgendwie schade übrigens, dass du nicht doch deine Sonnenbrille bei mir vergessen hast – ich hätte sie dir einfach noch schnell aus der Tasche klauen sollen.
Sasi hat dich übrigens in der Nacht noch durch Strobl spazieren sehen und ihren Augen nicht getraut, ich glaub die dachte, du wärst ein Geist oder so. *g*

Comment by ananda
2007-11-29 11:59:53

hat’s der kranfahrer überlebt?

ja, ich wäre auch noch mals gerne bei euch vorbeigekommen. aber evt. bin ich im jänner nochmals da.

echt! wo hat sasi mich gesehen?? ist wohl schwer anonym in strobl nächtens zu spazieren :-) die polizei ist auch fast stehen geblieben und war, glaub ich, knapp davor mich zu fragen, was ich da tue. vielleicht steh ich ja auf der strobler watchlist *gg*

Comment by Regina Bianchi
2007-11-29 22:17:02

Na irgendwo mitten im Ort denk ich – oder evtl. am Weg zum bifeb – die fährt dort ja nach Hause. *g*
Von unsereren Gendarm^h^Polizisten darfst du dich natürlich nicht entmutigen lassen. Die sind auch nicht schlimmer als die Niederösterreicher.

 
 
 
 
Comment by pressemeldungen
2007-12-01 19:56:01

Ja, und gestern war zum ersten Mal für dieses Jahr “Last Christmas” von Wham in den Ö3 Charts …

Comment by Regina
2007-12-01 21:51:47

Genau – und dank Youtube kann man sich das jetzt sogar das ganze Jahr über anhören. ;-)

Ich frag mich ja, für wen George Michael das damals wirklich gesungen haben könnte…. “Last Chrismas, I gave you my heart…

 
 
Name (required)
E-mail (required - never shown publicly)
URI
Your Comment (smaller size | larger size)
Comment Preview