Recent Posts

Kontakt

ICQ 59106628
IRC irc.freenode.net #usenet-friends, #albasani
Skype whitelady73
Youtube-User: regina2601
Mailme regina2601@gmail.com

Impressum:
Regina Bianchi
Moosgasse 167
5350 Strobl
Austria

Site search

June 2019
M T W T F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Recent Comments

Categories

Links:

Archives

Happy Birthday, Amadeus

Heute vor 252 Jahren, nämlich 1756 wurde Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus[1] Mozart in Salzburg (Getreidegasse) geboren. Gestern vor 35 Jahren wurde Regina Elisabeth Edlinger *g* in Salzburg (Müllner Hauptstraße) geboren.

Was verbindet mich jetzt mit Mozart? Na ich wohne am Wolfgangsee und Mozart heißt nur deshalb irgendwie mittendrin Wolfgang, weil seine Mutter in St. Gilgen (am Wolfgangsee) geboren wurde. ;-)

Und überhaupt könnte ich gleich auch noch an den Falco erinnern, damit keiner ihn vergisst. Sowohl sein Geburts- und Sterbetag sind im Februar aber er hat dem Amadeus immerhin eine tolle Hymne gewidmet.

[1] Für alle, die es nicht wissen: Theophilus = Gottlieb = Amadeus

RSS feed | Trackback URI

6 Comments »

Comment by Opossum
2008-01-27 13:02:02

Na, dann kann man ja euch beiden alles gute zum Geburtstag wünschen, gell. Und was Elisabeth heisst, weisst du vermutlich ja eh auch. Davon gibt’s aber anscheinend keine latinisierte Form, oder?

:o oo

 
Comment by Stefan Heimers
2008-01-28 20:53:50

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Ja, der Falco, auch so einer der viel zu früh gestorben ist, wie Freddie Mercury. Als ich klein war habe ich “Der Kommissar geht um” so toll gefunden!

Stefan

Comment by Regina
2008-01-29 07:26:12

Beim Falco ist es schon 10 Jahre her, eine ganze Weile. Jetzt kommt irgendsoein Film über ihn raus, da weiß ich aber nichts genaueres. Scheint aber, dass wir ihn hier doch noch nicht ganz vergessen haben.

Comment by Florian
2008-02-08 21:28:34

Wer kann gewisse Östereier auch schon veraggsen?

 
 
 
Comment by Klaus
2008-02-16 16:46:06

Naja , ich denke wir hätten in alle vergessen wenn er nicht auf diese Weise ums leben gekommen wäre. Die letzten 6 Jahre seines Lebens hat sich ja kein schw… mehr für ihn interessiert !

Comment by Regina
2008-02-16 19:26:38

Also bis damals hatte ich Falco nie vergessen, wenngleich ich natürlich auch zugebe, dass ich mit seinen Lieder nicht mehr viel anfangen konnte.
Ich bin mit einem Italiener verheiratet, der wippt heute noch beim Kommissar und bei Amadeus mit – Ausnahmekünstler wie Falco vergisst man nicht so einfach.

 
 
Name (required)
E-mail (required - never shown publicly)
URI
Your Comment (smaller size | larger size)
Comment Preview