Recent Posts

Kontakt

ICQ 59106628
IRC irc.freenode.net #usenet-friends, #albasani
Skype whitelady73
Youtube-User: regina2601
Mailme regina2601@gmail.com

Impressum:
Regina Bianchi
Moosgasse 167
5350 Strobl
Austria

Site search

September 2019
M T W T F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Recent Comments

Categories

Links:

Archives

Afrika! Afrika!

Wer André Heller kennt, schraubt seine Erwartungen ohnehin nach oben. Und dennoch wurden meine Erwartungen von der Darbietung der Künstler von “Afrika! Afrika!” noch weit übertroffe.

Die Zeltstadt am Salzburger Messegelände kann sich sehen lassen, von afrikanischer Küche und afrikanischem Flair bekommt man dort genug zu spüren.

Und bei der Aufführung selbst zeigen fesche junge Leute ihre stählernen Körper und zeigen ein Afrika, wie wir es öfter sehen sollten, abseits von Hungersnöten und Kriegen. Sie führen uns in ein buntes Land mit fröhlichen Menschen und mitreißender Musik.

Zur Show selbst mag ich nicht viel sagen, man muss es wohl selber erlebt haben, für meine Mutter war es ihr Geburtstagsgeschenk (zwar etwas verfrüht, aber what shalls) und für uns anderen war es ein toller Nachmittag.

Der Abend war dann zwar nicht mehr so toll, da die Ö’s mal wieder im Fußball verloren und die P’s (leider) gewonnen haben andererseits haben wir ja noch die Italiener!

In diesem Sinne: Forza Italia! :-)

Na irgendwie scheint es allen die Sprache verschlagen zu haben, nach dem 3:0. ROTFL! Trotzdem, zwei Spiele haben sie ja noch vor sich! ;-)

RSS feed | Trackback URI

7 Comments »

Comment by ananda
2008-06-11 16:30:58

schön, dass euch afrika afrika auch so gut gefallen hat! ich selbst habe nach 5 minuten total mich, meine umgebung und alle anderen alltagssorgen vergessen und war für zwei stunden (?) total gebannt, gerührt, begeistert und einfach total im jetzt.

bezüglich dem österr. fussball möchte ich gar keine worte verlieren, außer, dass das das 1:0 schwerstens verdient war und mir total egal ist, denn ich halte sowieso zu portugal.

und die italiener haben sich halt mal aufgewärmt, sich ein wenig gestreckt und gähnend gedehnt. am freitag, den 13. werden die ganz ordentlich brüllen. denkt an meine worte! :)

Comment by Regina
2008-06-11 17:47:01

Oh ja, es war echt toll. Und dazu kommt, dass ein Teil der Künstler in Strobl wohnt (in der Bergrose). Mein Sohn hat mit denen gestern im Gemeindebad Fußball gespielt. :-)
Wegen Portugal… *hüstel*… die spielen grad nicht so grandios und die Italiener haben gekriegt, was sie für ihre Leistung verdient habe, basta. Obwohl mir das Herz weh tut.
Dafür müssen sie sich jetzt ordentlich anstrengen.

 
Comment by Opossum
2008-06-14 14:35:33

Also böse Zungen behaupten ja, dass die Italiener vor allem dann brüllen, wenn sie sich nach einer Schwalbe auf dem Rücken hin- und herwälzen. :-)

 
 
Comment by ananda
2008-06-11 20:24:31

HA! was heißt protugal spielt nicht grandios: die sind ist bereits fix im viertelfinale – 3:1

echt!! wie kommen die künstler in die bergrose?? da werden sich einige einfache geister gedacht haben, dein sohn fängt früh an mit den d-r-o-g-e-n. jedenfalls bei uns im osten hätte man sich das gedacht.

 
Comment by Regina
2008-06-12 19:36:14

Jaja, ich hab’s ja eh gesehen – schön, dass die weiter sind. *g* Und die Deutschen haben eins auf den Deckel bekommen, auch gut. Noch dazu, sind die Schweizer ausgeschieden, d. h. wir können heute auch beruhigt gehen.

Naja, und die Künstler, klar… aber ich hoffe, dass wir doch größere Geister hier in Strobl haben und die nicht gleich an das denken.

 
Comment by ananda
2008-06-13 09:35:30

na, DAS war ein match! hab zum ersten mal in meinem leben zu den österreichern gehalten ;)

Comment by Regina
2008-06-13 16:51:53

Na geh. Also ich bin da schon immer sehr patriotisch. Ich hab zwar noch die Italiener, aber wenn Ö gegen I spielen würde, müsste ich zu Ö halten.
Und spannend war das gestern auch, gell. Wenngleich die Chancenauswertung bei Ö unterm Hund war/ist.
Schön wär halt ein Tor gegen die Deutschen – wir müssen nichtmal gewinnen, aber ein Tor…

 
 
Name (required)
E-mail (required - never shown publicly)
URI
Your Comment (smaller size | larger size)
Comment Preview